Wasserskisportclub, Frankreichtour und Hackentricktorschuss

Hallo ihr Lieben! 🙂

Auf den ersten Blick haben die Begriffe aus der Überschrift ziemlich wenig gemeinsam. Gut, Wasserski und Hackentrick spielen eine gewisse sportliche Rolle, aber darum soll es gar nicht gehen.

Vielmehr sind diese drei Begriffe wahre Allrounder. Sowohl Wasserskisportclub und Frankreichtour als auch der Hackentricktorschuss beinhalten alle Vokale der deutschen Sprache, also A, E, I, O und U in eben dieser Reihenfolge. Soweit ich informiert bin gibt es von solchen Phänomenen gar nicht allzu viele, sodass der Wasserskisportclub, die Frankreichtour und der Hackentricktorschuss wirklich ganz besondere Wörter sind.

Ich persönlich finde das wirklich interessant und liebe ja solche Wortspielereien. Ob nun in deutscher Sprache oder in welcher Sprache auch immer. Zumindest Spaß macht es – genauso natürlich, seine Mitmenschen mit solchen sinnlosen Facts zu beeindrucken oder zu nerven.

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert