Conversionzauber: Zauberhafte Conversions mit wenig Aufwand

Hallöchen!

Mit wenig Aufwand zu zauberhaften Conversions? Dafür braucht es schon richtigen Conversionzauber. Glücklicherweise gibt es aber inzwischen viele Möglichkeiten, mehr Umsätze zu generieren und somit wirklich fabelhafte Conversions hinzubekommen.

Schauen wir uns beispielsweise einmal dieses eBook hier genauer an: SEO eBook für Onlineshops: Schritt für Schritt Anleitung um mehr Traffic und gewinn auf ihrem Onlineshop zu erzielen. : Anfänger SEO Anleitung, Tipps für den maximalen Erfolg auf ihrem Onlineshop. Das bietet nicht nur Einblicke in die Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops, sondern ist mit einem Kindle Unlimited Abonnement zudem kostenlos (gratis! umsonst!). Ansonsten kostet es 0,99 Euro und somit auch recht wenig. Auf diese Weise ergibt sich sicher die Möglichkeit, mit passender Werbung für einen Conversionzauber zu sorgen und die Absatzzahlen anzukurbeln. Zugegeben, mehr Umsatz generiert man durch den niedrigen Preis am Ende vielleicht nicht, aber die Reichweite wird gesteigert und damit eben auch die Conversion.

Tipps für zauberhafte Conversions

Wie aber lässt sich die Conversion außerdem verzaubern und optimieren? Ich habe dazu mal einige Tipps zusammengestellt, die dabei hilfreich sein dürften.

  • PageSpeed optimieren

Der PageSpeed beschreibt die Ladegeschwindigkeit deiner Webseite und sollte zur Conversion Rate Optimierung (CRO) möglichst niedrig sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, hieran etwas zu verbessern und durch schnellere Ladezeiten bekommen deine Kund:innen die Inhalte des Online-Shops schneller angezeigt und kaufen eher ein.

  • Künstliche Verknappung

In manchen Fällen bietet es sich an, mit künstlicher Verknappung zu agieren. „Nur noch 3 Exemplare auf Lager!“ ist ein gängiger Satz, den du dann nutzen kannst. Und das, obwohl es noch zahlreiche Exemplare mehr gibt. Aber die Kund:innen denken, sie müssten sich beeilen und kaufen dann eher. Ähnlich wäre die Idee, mit einem angeblich zeitlich begrenzten Angebot zu werben. Wenn zum Beispiel das e-Book von oben nur noch für drei Tage so günstig wäre zum Beispiel – zumindest angeblich eben.

  • Wichtige Fakten liefern

Zur Steigerung deiner Conversion und zum Erreichen von Conversionzauber kannst du deine Kund:innen auch mit wichtigen Infos versorgen. Setze daher auf individuelle Produktbeschreibungen, keine von der Stange, und beantworte auch häufige Fragen oder erkläre, warum dein Produkt wirklich einen Mehrwert bietet.

Alles Zauberei? Nein, Optimierung!

Du hast es sicher schon gemerkt: Conversionzauber hat mit Zauberei am Ende wenig zu tun. Viel mehr mit Optimierung – von Inhalten, Angeboten, deiner Webseite. Alles in allem solltest du dich für optimale Conversions mit dem Thema SEO, also Suchmaschinenoptimierung, näher befassen. So kannst du mit etwas Aufwand wahrlich einen Conversionzauber erleben und deine Absatzzahlen ganz einfach steigern.

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